|
|
Rangierlokomotive am Westende des Bahnhofes 1910 |
Erweiterrung der Bahnanlagen anfang 20.Jahrhunderts |
|
|
Rangierrotte Fendel mit einer preußischen G7² im November 1925 |
Erinnerrungsfoto von Mitarbeitern des Bw Bischofsheim vom 05.01.1936 |
|
|
Foto von Reichsbahnern in ihrer Lok 55 652 |
Lok 56 2463 und Personal um 1934 in Mz-Bischofsheim |
|
|
Ersatzbrücke und Südbrücke rechts nach Mainz und links von Mainz 05.07.1949 |
Ende der Kondensloks 52 2015 und 52 2024 (A1953) vom Bw Bischofsheim Aufnahme des Bildes 1955 |
|
|
Bischofsheimer Lok und Personal mit der 50 2790 in Lorch 1956 |
Schabernack in der Schlackengrube Bild aus den 50er Jahren |
|
|
Strahlengleise der aufgelassenen Drehscheibe 2 um 1958 , heute steht dort eine Firma mit Paletten |
Im Jahr 1959 trafen sich 50 002 vom Bw Kranichstein und 50 472 vom Bw Worms im Bw Bischofsheim. |
|
|
Von 1965 bis 1978 gehörte die E40 512 zum bestand des Bw Bischofsheim |
Für die Elektrifizierung der Strecke nach Wiesbaden mussten die Gleise auf der Kostheimer Brücke absenkt werden , dabei kamen Bischofsheimer Loks zum Einsatz , Bild aufnahme in den 50er Jahren. |
|
|
50 2819 des Bw Aschaffenburg und E40 049 des Bw Bischofsheim bei der Ausfahrt Ost des Bf Bischofsheim (Aufnahme 1960) |
Ausblick aus der Köf2 in den 70er Jahren auf den westlichen Teil des Bahnhofes erbaut 1904 der den alten bahnhof ablöste |
|
|
Alt und neu lagen dicht neben einander (Aufnahme 70er Jahren) |
Blick in das Bw Bischofsheim 1972 zeigt die 290 371 die rund 20 Jahre später zur Museumslokomotive ernannt wurde |
|
|
50 413 weilte auf Durchreise nach Süddeutschland in den 70er Jahren im Bw Mainz-Bischofsheim |
Blick in die Werkstatt des Bw Bischofsheim , Eisenbahner auf dem Dach einer E40 |
|
|
Bild der Materialausgabe des Bahnbetriebswerkes in den 60er Jahren |
Blick in die Lokleitung des Bw`s in den 60er Jahren |
|
|
Südlicher Rechteckschuppen ende der 50er Jahren |
Bischofsheimer Personal mit der Kondenslok 52 2013 um (1951) |
|
|
Die 50 1281 gehörte fast 16.Jahre zum Bestand (Bild 1963) |
Das neue Zentralstellwerk wird in kürze das R2 ablösen (1974) |
|
|
- |
ET 403 (Airport Express) im Jahr 1982 bei durchfahrt des Bf Bischofsheim in ri Franfurt(M) Hauptbahnhof |
|
|
Kö 6748 zusammen mit der E94 DB und dem SBB Kroko 1990 am Lokschuppen1 |
E94 580 weilte im Jahr 1990 aus der Sammlung der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Bw Bischofsheim |
|
|
SBB 14267 stand ebenfalls aus der Sammlung der Historischen Eisenbahn Frankfurt im Jahr 1990 im Bw Bischofsheim |
Der neue(Alte) Bahnhof im Ursprungszustand im Jahr 2001 vor der Modernisierung |
|
|
Sicht auf den Rangierbahnhof Bischofsheim von der Aufsicht Ost (2001) |
Die Museumslok 23 1097 war lange Jahre in Bischofsheim zu Hause (2004) |
|
|
E40 128 weilte als Museumslok im DB-Plandienst die Lok 2004 in Bischofsheim |
Im Jahr 2004 stand die Museumslok 381 020 die von Akkumulatoren gespeist wird im Bw Mainz-Bischofsheim |
|
|
Im Jahr 2004 beherbergt Mz-Bischofsheim sowohl die 212 023 als auch die Baureihe 225 , ex 215 mit ausgebautem Heizkessel |
Die 52 4867 weilte 2004 kurz in Mainz-Bischofsheim |
|
|
41 360 durch eilt den Bf Mainz-Bischofsheim (2003) |
Der umgebaute und modernisierte Bahnhof (2005) |